Pokalschießen – Jubiläum

Am Samstag lud unser Gründungsmitglied Paul-Hermann Wegge, anlässlich seines zurückliegenden runden Geburtstages, zu einem vereinsinternen Pokalschießen in kleiner Runde ein.

Nach Absage zweier Mitglieder fanden sich zu diesem Wettkampf insgesamt 8 Sportschützen an unserem Schießstand ein.

Der Jubilar bestimmte für das Programm folgende Regeln:

• 3 Serien a 5 Schuss + Zusatzwertung 1 Schuss
    1. Kippscheiben (5 Pkt. je Treffer)
    2. Päzisionsscheibe (Ringe = Punkte)
    3. Duellscheibe (Ringe = Punkte)
    4. Zusatzwertung 20 Pkt. (freihängendes Ziel ⌀ 5 cm)
  • Kaliber .357 Magnum
  • Zeit inkl. 3x nachladen: 2,5 Minuten

KippscheibenPräzisionsscheibeDuellscheibeZusatzwertungGesamtpkt.
Andreas B.Kippscheibe Andreas Robert4950Pokalschießen Zusatzwertung Treffer144
Björn W.Kippscheibe Bjoern4649Pokalschießen Zusatzwertung Treffer135
Paul-H. W.Kippscheibe Paul-Hermann, Werner4948Pokalschießen Zusatzwertung Treffer132
Robert M.Kippscheibe Andreas Robert4848Pokalschießen Zusatzwertung Treffer121
Werner J.Kippscheibe Paul-Hermann, Werner36 Pokalschießen Zusatzwertung Treffer49Pokalschießen Zusatzwertung Treffer120
Johannes S.Kippscheibe Johannes34 Pokalschießen Zusatzwertung Treffer46Pokalschießen Zusatzwertung Treffer120
Bernhard H.Kippscheibe Bernhard37 Pokalschießen Zusatzwertung Treffer44Pokalschießen Zusatzwertung Treffer96
Reinhold S.Kippscheibe Reinhold28 Pokalschießen Zusatzwertung TrefferPokalschießen Zusatzwertung Treffer45Pokalschießen Zusatzwertung Treffer83

Fehlschüsse auf die Kippscheiben & Zusatzwertung, sowie Treffer außerhalb der schwarzen Ringe auf der Präzisionsscheibe, bzw. unterhalb der 8 auf der Duellscheibe führten zu einer kleinen „Strafgebühr“, die der Vereinskasse zugute kam. Dieser Obolus wurde von allen Betroffenen gern entrichtet.

Vereinsleben:

Nach Abschluss des Schießens genossen alle Anwesenden die von Paul-Hermann zubereitete exzellente Verköstigung in geselliger Runde.
Nicht nur während seiner jahrelangen Tätigkeit als Vorstandsmitglied und Sportleiter hat er sich stets redlich um die Belange des SSV Menne e.V. verdient gemacht – auch nach Niederlegung seiner aktiven Ämter ist er jederzeit um unseren Verein bemüht und beispielhaft engagiert.

An dieser Stelle nochmals ausdrücklich ein herzliches Dankeschön an unseren „Gastgeber“ – so wie in Richtung aller Teilnehmer, die zu diesem gelungenen Nachmittag beigetragen haben.